Ernährungsberatung

Spezialist für Darmgesundheit und Lebensmittelintoleranzen

Besonders die Thematik der Lebensmittelintoleranzen erfordert eine tiefgehende und intensive Betreuung im medizinischen Bereich. Eine erfolgreiche Diagnose und Begleitung der Patienten bei Ernährungsumstellungen erfordert umfassendes Fachwissen, Aufmerksamkeit und Zeit, Ressourcen, die im heutigen Gesundheitssystem nicht immer leicht verfügbar sind.

Als Heilpraktiker habe ich die Möglichkeit, labortechnische Untersuchungen einzuleiten. Allerdings reicht dies oft allein nicht aus. In meiner Rolle als Spezialist für Darmgesundheit bin ich darauf spezialisiert, durch eine ausführliche Ernährungshistorie und möglicherweise die Analyse von Ernährungsprotokollen individuelle Unverträglichkeiten zu identifizieren und dann die notwendigen Ernährungsumstellungen zu initiieren und zu begleiten.