Vitamin-C-Hochdosis-Therapie
Mit Schwung und mehr Energie in den Tag!

Vitamin C ist ein lebensnotwendigen Wirkstoff, der mit der Nahrung zugeführt werden muss. Der menschliche Körper ist nicht in der Lage Vitamin C selber herzustellen. Allerdings ist die tägliche Menge Vitamin C, die der Körper über den Magen-Darm-Trakt aufnehmen kann, begrenzt.

Aber wieviel Vitamin C benötigt der Körper täglich für seine Stoffwechselprozesse?
Die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) empfiehlt für gesunde Erwachsene eine tägliche Aufnahme von 100mg Vitamin C.
Der tägliche Vitamin C Bedarf erhöht sich deutlich bei Allergien, Infektions- und Erkältungskrankheiten, entzündlichen Prozessen, Stress, Leistungssportlern, Rauchern u.v.m.

Wofür benötigt der Körper Vitamin C?
Das wasserlösliche Vitamin ist an vielen Prozessen beteiligt. Vor allem spielt es eine sehr wichtige Rolle im gesamten Zellstoffwechsel und unterstützt zahlreiche Stoffwechselprozesse.

Wann ist eine Vitamin C Infusion sinnvoll?
Da der Körper nur eine begrenzte Menge Vitamin C über den Magen-Darm-Trakt aufnehmen kann, kann eine Vitamin C Infusion bei einem erhöhten Bedarf sinnvoll sein. Durch die intravenöse Verabreichung können höhere Vitamin C Spiegel im Blut erreicht und so vom Körper aufgenommen werden.

Termin vereinbaren