Katja Hartlieb
Heilpraktikerin

Ich heiße Sie herzlich willkommen in meiner Naturheilpraxis.

Als Medizinstudentin habe ich einige Jahre in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet, u.a. im Klinikum Remscheid GmbH, im Johanniter Krankenhaus, Bonn und im St. Vinzenz-Hospital in Köln. Durch meine Tätigkeiten habe ich die Bereiche Anästhesie, Intensivmedizin, Geriatrie und Kardiologie über einen langen Zeitraum intensiv kennengelernt und bringe dieses schulmedizinische Wissen in meinen Praxisalltag mit ein.

Allerdings fehlte mir schon zu Beginn meines Studiums der ganzheitliche Therapieansatz und so habe ich sehr früh begonnen mich, ergänzend zur Schulmedizin, mit alternativen Heilverfahren zu beschäftigen.

Darüber hinaus arbeitete ich an verschiedenen Instituten als Dozentin: zunächst unterrichtete ich zwei Jahre die Fächer Anatomie, Physiologie, Dermatologie und Hygiene an der Berufsfach-Akademie für Ganzheitskosmetik Andrea Kraut in Köln.

Nach meiner abgeschlossenen Heilpraktikerprüfung 2015 lehrte ich für 8 Monate an der Heilpraktikerschule Dr. Petra van Moll (Köln).

Im Dezember 2016 eröffnete ich meine eigene Naturheilpraxis und biete, neben meiner Praxistätigkeit als Heilpraktikerin, intensive Prüfungsvorbereitungen und individuelle Coachings an.

Ein wichtiger Ansatz meiner Praxistätigkeit ist es, jeden Patienten sowohl von der schulmedizinischen, als auch von der naturheilkundlichen Seite zu betrachten und so individuelle Lösungen und Behandlungskonzepte zu erstellen.